Schwangerschaftsyoga

Zeit für dich und dein(e) Baby(s)

Schwangerschaftsyoga unterstützt dich in deinem persönlichen Entwicklungsprozess. Du nimmst dir bewusst Zeit für dich und dein Baby bzw. deine Babys. Durch achtsame Kräftigung und Dehnung deines Körpers, Konzentration auf deinen Atem und deine Gefühle lernst du dich selbst besser kennen. So bereitest du dich bewusst auf die Geburt und das Eltern-Sein vor.

Durch Yoga in der Schwangerschaft können Beschwerden vermieden oder gelindert werden, dein Wohlbefinden und deine Ausgeglichenheit werden gefördert und die vorgeburtliche Bindung zu deinem Baby (bzw. deinen Babys) wird gestärkt.

Darüber hinaus findet in dieser besonderen Zeit während des Übens mit anderen Schwangeren auch ein wertvoller Austausch statt: wir können unser Wissen teilen und weitergeben.

Eine regelmäßige Yogapraxis in der Schwangerschaft unterstützt gezielt u.a.:

  • ein gutes Körpergefühl
  • die physiologischen Abläufe wie z.B. die Nierentätigkeit – Ausleitung
  • die Balance der ansteigenden Körperflüssigkeiten z.B. Wassereinlagerungen
  • den Anstieg von Sauerstoff im Blut / hohe Verfügbarkeit von Nährstoffen
  • ein ausgeglichenes Nervensystem
  • die Beweglichkeit und Stabilität in den Gelenken
  • einen guten Muskeltonus – Vermeidung von Überdehnung
  • die Vorgeburtliche Bindung zum Baby bzw. zu den Babys
  • eine gesunde Ernährung und Essensrhythmus
  • Zeit für sich selbst zu finden

Dieser Kurs ist für alle werdenden Mütter mit oder ohne Yogaerfahrung geeignet und wird für alle Schwangerschaftswochen individuell unterrichtet. Für Teilnehmerinnen der Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing im Pura Vida Family Club ist dieser Kurs eine gute Möglichkeit, die Vorteile der Yogapraxis mit den erlernten Entspannungs-, Atem- und Selbsthypnosetechniken zu verbinden. So könnt ihr eine effektive und zu Hause gut umsetzbare persönliche Übungspraxis erlernen und euren selbst geführten Entspannungsprozess gut unterstützen.

Ihr könnt jederzeit an meinem Kurs teilnehmen, wenn ihr euch körperlich fit und gesund fühlt. Bei Zweifeln oder bestimmten individuellen Herausforderungen sprecht bitte vorab mit eurer betreuenden Hebamme, Frauenärztin oder eurem Frauenarzt.

Kontakt und Anmeldung

unter info@anneimrich.com

Kurszeiten: Mittwochs 9.00 – 10.15 Uhr (in den Schulferien finden keine Yogaklassen statt)

Kurs I: 9. – 30 Oktober (4 Einheiten)

Kurs II: 6. – 27. November (4 Einheiten)

Kurs III: 4. – 18. Dezember (3 Einheiten)

Preise: 64,- Euro – 4 Einheiten / 48,- Euro 3 Einheiten

Teilnehmerinnen der HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung erhalten 20% Ermäßigung.

Werdende Mütter ab der 37. SSW zahlen 16,- Euro Drop-In und können jederzeit nach kurzer Anmeldung teilnehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf acht Plätze begrenzt.

Über mich

Ich bin Anne Imrich, Mutter von drei Kindern, verheiratet, freiberuflich als Yogalehrerin, HypnoBirthing Kursleiterin und Dipl. Soz. Päd. (FH) in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

Ich unterrichte seit 2014 mit großer Freude und Leidenschaft Yogakurse mit Schwerpunkt Pre- und Postnatal-Yoga im Raum Nürnberg / Fürth und Erlangen. Ich bin zertifizierte Anusara-Elements Yogalehrerin (Yoga Alliance 200h/Standard).

Seit Dezember 2016 bin ich zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa und gebe seit Frühjahr 2017 diese Philosophie und Methode an werdende Eltern in meinen Kursen weiter. Noch mehr zu mir und meinem Angebot erfahrt ihr unter anneimrich.com

„Ich freue mich, ab Herbst 2019 in den schönen Räumen des Pura Vida Family Club zu unterrichten und werdende Mütter in der Zeit der Schwangerschaft und im vierten Trimester zu begleiten!“

Herzliche Grüße,

Anne