Schwangerschaftsyoga

Zeit für dich und dein Baby

Yoga zur ergänzenden Vorbereitung

Yoga gibt dir die Möglichkeit, nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele und deinen Geist in Einklang zu bringen und wunderbare Verbindungen zu deinem Baby während der Körperarbeit und der Meditationen zu schaffen.

Im Kurs werden wir mit Yoga, intensiven Atemübungen und Tools aus der Selbsthypnose und dem Mentalcoaching arbeiten. Auch gibt es hier die praktische Anleitung für deinen Beckenboden und deine Bauch- und Rückenmuskulatur.

Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenprobleme werden gelindert, der Beckenboden optimal gestärkt und du lernst, wie du deine Bauchmuskeln zur Geburt optimal einsetzen kannst und einer Rectusdiastase vorbeugst. Dehnung und Übungen, die dich in deine Kraft bringen, runden diesen Kurs ab.

Mit einer Partnerstunde runden wir den Kurs ab und vertiefen hier die Themen, die wichtig für die Begleitung zur Geburt sind wie Atembegleitung, Massagen und was sonst noch wichtig ist.

Dieser Kurs passt perfekt für dich, wenn du…

  • in der Körperarbeit noch ein wenig weiter gehen möchtest, als in deinem Geburtsvorbereitungskurs, um dich optimal auf die Geburt vorzubereiten.
  • du selbst ins praktische Vorbereiten der Geburt kommen möchtest.
  • ein weiteres Baby bekommst und alles noch mal auffrischen und intensivieren möchtest.
  • erfahrene Yogini bist oder auch wenn du als absolute Anfängerin den Kurs besuchst.

Anmeldung & Kontakt

groeschell.hebamio.de

hebamme-verena@gmx.de

Kurszeiten: Freitags 19.00 – 20.30 Uhr

Nächster Kurs: 27.10. – 15.12.

Adresse in Bruck: Blackbox, Remarweg 33

Preis: 120,- Euro – 5×1,5 Stunden + 1×2 Stunden Partnereinheit

Mamas, die im Pura Vida Family Club bei Julia einen HypnoBirthingkurs gemacht haben, erhalten 10% Rabatt für diesen Kurs.

Frauen, die keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, können mich ansprechen, ob eine anteilige Übernahme durch die gesetzliche Krankenkasse
möglich sein kann.

Über mich

Ich bin Verena Gröschell, seit 2003 examinierte Hebamme und selbst Mutter von drei Kindern. Aktuell bin ich freiberuflich ohne Geburtshilfe als Hebamme tätig.

Meine große Leidenschaft sind die Themen Geburtsvorbereitung, Yoga und Rückbildung.

Ich biete Geburtsvorbereitungskurse, Akupunktur, Aromatherapie, Yogakurse für Schwangere und zur Rückbbildung, Homöopathie, Trageberatung, Beratung zu windel- , breifrei und artgerechter bedürfnisorientierter Begleitung von Familien, Frauen und Kindern an. Dazu gehört zum Beispiel auch das Kinästhetik Infant Handling.

Mein Ansatz soll Familien, Frauen und Babys in ihrer ersten Zeit des Kennenlernens unterstützen und sie zu selbstbestimmten Eltern werden lassen.

Ich freue mich, ab Herbst 2023 Yoga für Schwangere in Bruck zu unterrichten und werdende Mütter in der Zeit der Schwangerschaft mit Yoga optimal auch körperlich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten!

Herzliche Grüße,

Verena