Mama & Baby – Yoga

sanftes Training für mehr Wohlbefinden nach der Geburt

Nach der Rückbildung mit einer Hebamme oder Physiotherapeutin oder ab sechs Wochen nach der Geburt kannst du mit Yoga wieder sanft beginnen. Im Mama & Baby – Yoga hast du die Möglichkeit, deine Übungspraxis und Erfahrungen aus dem Alltag mit Baby mit anderen Müttern zu teilen. So kannst du dir Inspiration holen und dabei dein Baby in der Nähe haben.

Mit Mama & Baby – Yoga unterstützt du gezielt deinen körperlichen Rückbildungsprozess. Gleichzeitig gehen wir auf die neuen Anforderungen wie z. B. das Stillen oder einen unsteten Schlafrhythmus ein.

Dein Baby wird in die Übungen mit einbezogen. Eine übersichtliche Teilnehmerzahl unterstützt einen ruhigen und geborgenen Rahmen für dich und dein Baby.

Yoga im vierten Trimester unterstützt u.a.:

  • ein positives Körpergefühl in der Rückbildung
  • die hormonelle Balance im Körper
  • ein konstantes Entspannungsniveau im Körper und damit den Stillprozess
  • die Kräftigung und Dehnung geforderter Körperbereiche wie Hals/Schulter/Nacken, Arme und Beine
  • die Aktivierung und Kräftigung der Bauchmuskulatur und des Beckenbodens nach der Schwangerschaft
  • wirbelsäulengerechte Bewegungsabläufe beim Heben und Tragen des Babys
  • die Kraft und Energie im Körper
  • die emotionale Ausgeglichenheit und Freude am Alltag als Mutter
  • die Bindung zum Baby

Am Mama & Baby – Yoga kannst du teilnehmen, wenn du dich körperlich gesund fühlst. Bei Zweifeln oder bestimmten individuellen Herausforderungen sprich bitte vorab mit deiner betreuenden Hebamme oder deiner Frauenärztin bzw. deinem Frauenarzt.

Kontakt und Anmeldung zum Kurs hier info@anneimrich.com

Kurszeiten: Mittwochs 10.30 – 11.45 Uhr (in den Schulferien finden keine Yogaklassen statt)

Kurs I: 9. – 30 Oktober ( 4 Einheiten )

Kurs II: 6. – 27. November ( 4 Einheiten )

Kurs III: 4. – 18. Dezember ( 3 Einheiten )

Kurspreis: 64,- Euro – 4 Einheiten / 48,- Euro 3 Einheiten

Teilnehmerinnen der HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung und des Schwangerschaftsyoga erhalten 20% Ermäßigung.

Über mich

Ich bin Anne Imrich, Mutter von drei Kindern, verheiratet, freiberuflich als Yogalehrerin, HypnoBirthing Kursleiterin und Dipl. Soz. Päd. (FH) in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

Ich unterrichte seit 2014 mit großer Freude und Leidenschaft Yogakurse mit Schwerpunkt Pre- und Postnatal-Yoga im Raum Nürnberg / Fürth und Erlangen. Ich bin zertifizierte Anusara-Elements Yogalehrerin (Yoga Alliance 200h/Standard).

Seit Dezember 2016 bin ich zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa und gebe seit Frühjahr 2017 diese Philosophie und Methode an werdende Eltern in meinen Kursen weiter. Noch mehr zu mir und meinem Angebot erfahrt ihr unter anneimrich.com.

„Ich freue mich, ab Herbst 2019 in den schönen Räumen des Pura Vida Family Club zu unterrichten und werdende Mütter in der Zeit der Schwangerschaft und im vierten Trimester zu begleiten!“

Herzliche Grüße,

Anne