Pura Vida Babies

Euer Kurs für das erste Babyjahr!

Pura Vida, Babies!

Eltern-Kind-Kurs für Babys im Alter von 5-8 Monaten (Modul 1)

und für Babys im Alter von 9-12 Monaten (Modul 2)

Im ersten Lebensjahr können wir besonders gut die rasante Entwicklung unserer Kinder erleben. Nach dem anfänglichen Stillen – Kuscheln – Schlafen, entdeckt euer Baby langsam die Welt. Jeden Tag geht es wieder einen Schritt voran, neue Fähigkeiten werden erlernt, die Umgebung wird mit allen Sinnen immer mehr wahr genommen und ihr wachst als Familie immer mehr zusammen.

In dieser spannenden Zeit mit vielen neuen Erlebnissen, Herausforderungen und Fragen bietet „Pura Vida Babies“ einen besonderen Rahmen, um die Entwicklung der Kinder besser zu verstehen und spielerisch -selbstverständlich ohne Leistungsdruck – zu fördern.

In einer kleinen Gruppe mit maximal sechs Babies und ihren Müttern oder Vätern werdet ihr von mir professionell betreut und angeleitet.

Ihr lernt die Entwicklungsphasen eures Babies kennen und wie ihr gezielt seine Entwicklung spielerisch mit Bewegungs- und Sinnesanregungen entsprechend seines Alters und Entwicklungsstandes fördern könnt.

Neben der Bewegung sind aber auch Ruhe und Entspannung ein wesentlicher Bestandteil des Kurses und ihr erfahrt, wie ihr diese Ruhe in eurem Alltag mit eurem Baby finden könnt.

Kursdetails

  • Pura Vida Babies-Kursleiterin: Sonja Reinold
  • Tag und Uhrzeit: Dienstags von 10:10-11:10 Uhr
  • 5 Termine á 60 Minuten
  • Preis: 70€
  • nächste Kurse (Modul 1)
    • 18.02. – 17.03.2020
    • 12.05. – 16.06.2020 (unterrichtsfrei am 02.06.2020)
    • 04.08. – 01.09.2020
  • nächste Kurse (Modul 2): auf Anfrage

Über mich

Ich bin Sonja Reinold, ausgebildete Physiotherapeutin seit 2015.

Ich bin ein positiver Mensch und liebe die Arbeit mit Babys und Kindern! Meine erste Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich im Alter von 15 Jahren aus Liebe zu Kindern gemacht.

Im Alter von 17 habe ich außerdem eine Ausbildung zur Masseurin abgeschlossen, davon profitieren meine schwangeren Klientinnen derzeit jeden Dienstagnachmittag, denn da biete ich eine spezielle Massage für werdende Mütter an.

Schnell habe ich festgestellt, dass ich mein eigenes Bedürfnis nach Bewegung in meinem Beruf einbauen wollte, somit habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht.

Übungen in Gruppen machen mehr Spaß, daher habe ich angefangen, Kurse zu geben: z.B. Wirbelsäulen-, Rückbildungs, Babymassagekurse nach Leboyer und Pura Vida Babies-Krabbelkurse.

Im Anschluss an meine Rückbildungskurse biete ich Babymassagekurse nach Leboyer oder Pura Vida Babies Krabbelkurse an.

Wir starten mit dem Sport für die Mama und danach kommt das Baby zur Entspannung bzw. spielerischen Bewegungsförderung. Daher gebe ich nun immer gleich zwei Kurse hintereinander und ihr könnt meine Kurse einzeln oder im Paket mit meiner Babymassage oder meinem Pura Vida Babies Krabbelkurs buchen.

Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung, Kontakt siehe unten!

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße,

Sonja

Kontakt