Yoga für Grundschulkinder

ein wohltuender Ausgleich zur Schule!

Viele Kinder stehen durch die Einschulung, den Übertritt auf eine weiterführende Schule oder ihren Schulalltag unter Druck und sind zunehmend gestresst.

Unter der Woche besuchen sie die Schule, danach sind viele Kinder zusätzlich in einer Mittagsbetreuung, in einem Kinderhort und haben weitere Termine.

So kämpfen unsere Kinder oft schon im Grundschulalter mit Erschöpfung, Reizüberflutung, Konzentrationsschwierigkeiten oder Bewegungsmangel.

Yoga bietet Grundschulkindern zur Bewältigung des Schul- und Alltagsstresses einen guten Ausgleich und Erholung. So fördert Kinderyoga ganz frei von Leistungsdruck auf spielerische Art und Weise die Freude an der Bewegung, am Zuhören, Konzentrieren und zur Ruhe-Kommen.

Kinderyoga ist so wohltuend für Körper und Geist!

Gemeinsam machen wir uns spielerisch in einer kleinen Gruppe auf die Reise in ferne Länder, verwandeln uns in wilde Tiere und sind Krieger bei gefährlichen Abenteuern. Wir lauschen Mut-mach-Geschichten und erleben gemeinsam entspannende Momente.

Dein Kind kann gern jederzeit nach vorheriger Anmeldung an einem Probetraining teilnehmen und dann entscheiden, ob es gern dabei bleiben möchte.

Ich gebe mein Bestes für alle Kids und freue mich sehr, wenn mein Kurs ihnen so richtig gut gefällt und ihnen gut tut!

Dieser Kurs ist für Kinder im Grundschulalter ohne Eltern gedacht, es ist aber immer möglich, dass Eltern im Aufenthaltsraum im Pura Vida Family Club warten.

Wenn Du eine Schnupperstunde vereinbaren oder einen Kurs für dein Kind buchen möchtest, melde dich gern, ich freue mich auf dich und dein Kind!

Liebe Grüße & bis bald,

Carmen Köhler-Lorz

Infos & Anmeldung

carmen@kinderyoga-erlangen.de

http://www.kinderyoga-erlangen.de/

Über mich

Ich bin Carmen Köhler-Lorz,  Grundschullehrerin für 3. – und 4.-Klässler an einer Grundschule und passionierte Kinderyogalehrerin in Erlangen.

Ich habe zwei Kinder und praktiziere seit vielen Jahren selbst Yoga. 2017 absolvierte ich die Grundausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg an der Kinderyoga-Akademie in München.

Ich bilde mich regelmäßig rund um das Thema Yoga für Kinder weiter und bereite jede Stunde liebevoll und kreativ vor.

Es macht mir große Freude, die entspannende Wirkung der Asanas auch regelmäßig bei meinen Schülern zu erleben.

Kursdetails

  • Kinderyoga-Lehrerin: Carmen Köhler-Lorz
  • Tag und Uhrzeit: Donnerstags von 16-17 Uhr
  • 9 Termine á 60 Minuten
  • Preis: 126€
  • nächster Kurs: 10.10. – 19.12.2019 (31.10. & 14.11. unterrichtsfrei)
  • kostenlose Schnupperstunde nach Vereinbarung
  • Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung & eine Trinkflasche
  • Bei gesundheitlichen Problemen empfehle ich, vorab Rücksprache mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten eures Kindes zu halten.