Hatha-Yoga

Körper und Geist im Einklang

Hatha-Yoga ist nachweislich eine der erfolgreichsten Strategien zur Stressbewältigung und fördert die körperliche, geistige und emotionale Entspannung. Es ist durchaus möglich, dass du schon nach deiner ersten Yogastunde dieses Wohlbefinden erfährst.

Hatha-Yoga ist ein hilfreiches System, um Gehirn, Nerven, Organe und Gewebe zu erfrischen, den Körper zu stärken und emotionale und geistige Stabilität im Alltag zu erfahren.

Ha bedeutet Sonne und Tha Mond. So geht es eben auch darum, die beiden gegensätzlichen Kräfte als Einheit zu erfahren.

Hatha-Yoga mit Hilde 

In meinem Unterricht ist es mir ein großes Anliegen, zu vermitteln, dass der menschliche Geist genauso Zuwendung, Pflege und Ausrichtung braucht wie der menschliche Körper.

Yoga ist auch, aber nicht nur ein Training des Körpers.

Viel mehr lernen wir über den Körper, unseren Geist und unsere Emotionen zu beobachten, und uns nicht mehr von jeder Gedanken- oder Emotionswelle hinweg reißen zu lassen in einen Strom von Negativität, der weder dir noch anderen Menschen nützlich ist.

Es ist eine Ausrichtung und Zentrierung von innerer Kraft, die sich dann in deinem Alltag und in deinen Wahrnehmungen wieder spiegelt.

Es sind für meine Kurse und Workshops keine Vorkenntnisse nötig.

Ich freue mich auf dich,

herzliche Grüße,

Hilde Körner

Über mich 

Ich bin seit vielen Jahren Yoga-Lehrerin, Shiatsu Praktikerin, Musikerin, Coach und in Erlangen selbständig mit MittenSturm (mehr Infos unter https://www.mittensturm.de/).

Mein großes Interesse gilt dem Forschen, Entdecken und Erweitern des menschlichen Potentials in Form von Bewusstsein und Bewusstwerdung.

Methoden, die funktionieren, um in meinem Leben mehr Präsenz, Kraft und Mitgefühl zu entwickeln, begeistern mich.

So gilt mein Weg, egal ob ich Menschen mit Yoga, Musik&Klang, oder durch Massagen und Coaching begleite, immer dem Ziel der Entspannung des Geistes und der Kräftigung des Körpers.

Durch diese zwei Komponenten ist es möglich, inneren Frieden zu verwirklichen.

Und das ist es, was ich mir für mich und alle kommenden Generationen wünsche!

Kursdetails

  • Leitung: Hilde Körner
  • Tag & Uhrzeit: Montags von 19:00 – 20:15 Uhr
  • 11 Termine á 75 Minuten
  • laufender Kurs: ausgebucht
  • nächster Kurs vom 13.01. – 30.03. (unterrichtsfrei am 24.02.)
  • Preis: 198 €
  • Infos & Anmeldung bei